Wildes Familien Wochenende

In der Natur gut miteinander kommunizieren lernen

Habt ihr Lust miteinander in die Natur einzutauchen?

Ein Wochenende, an dem wir  eine wertvolle Zeit mit der ganzen Familie in der Natur verbringen, uns mit anderen Eltern austauschen können, an dem alle auf ihre Kosten kommen, die Erwachsenen auch mal abschalten können und auf die unterschiedlichen Bedürfnisse eingegangen wird. 

Was haben wir an dem Wochenende vor?

Info für die Eltern

Im Kennenlernen der Natur machen wir uns unsere Kommunikation miteinander bewusst, tauschen mal Rollen in der Familie, und erleben ein leicht in den Alltag integrierbares Kommunikationsritual. Am Abend am Lagerfeuer steht die Kommunikation der Eltern als Paar im Fokus.

Lasst uns unsere Kommunikation für unsere Kinder und uns selbst verändern!

Info für die Kinder

Ein ganzen Wochenende, an dem wir selbst Feuer entfachen und darauf kochen, an dem wir uns blind auf unsere anderen Sinne verlassen, Spiele spielen, im Zelt schlafen, Zeit mit der ganzen Familie haben und abends am Lagerfeuer unseren Geschichten lauschen.

wildnis seminar glutbrennen feuer löffel schnitzen

Warum eine gute Kommunikation in der Familie?

  • Wenn Kinder zuhause lernen und erleben wie sie sich mitteilen und wie sie liebevoll und wertschätzend eigene Gefühle und Kritik äußern können stärkt sie das enorm im Umgang mit Freunden, in der Schule und im späteren Leben.
  • Ein Ritual bei dem alle Familienmitglieder gleichermaßen gehört werden wird zum Übungsfeld für alle: Eine Chance, eigene Gefühle, Wünsche und Bedürfnisse wahrzunehmen, über diese zu sprechen und zu erleben, dass diese Gehör erhalten, ernst genommen und einbezogen werden. Darauf kann die ganze Familie in Krisen zurückgreifen.
  • Als Paar auf eine neue Art in Verbindung treten und miteinander Konflikte lösen.
moorbirke

Fortlaufende Zyklus-Begleitung

Nach dem Seminar gibt es eine fortlaufende Begleitung aus dem Kreis aller interessierter Frauen, um dieses Wissen des eigenen Zyklus in das eigene Leben zu integrieren: Wir treffen uns einmal im Monat online, um uns gegenseitig zu unterstützen und zum Teilen von Entdeckungen und Erkenntnissen. 

Du möchtest nichts verpassen? 

Dann melde dich zu meinem Newsletter an.

Ich schicke dir ca. 4 Mal im Jahr eine bunte Email über neue Kurse, Reisen und Seminare.

kastanienblatt
lindenblatt
eichenblatt
ahornblatt
loewenzahn