Frauen Urkraft

bringe deine Weiblichkeit zum strahlen

Mit Märchen durch den Jahreskreis

Von den vier Mondfesten lassen wir uns durch den Jahreskreis begleiten und entfachen über die uralte Symbolik in Märchen unsere weibliche Kraft neu.

Im Spiegel der Natur erleben wir kraftvolle Rituale und kehren getragen vom Kreis der Frauen postiv verändert in den Alltag zurück. 

jahreskreisfeste sonnwende tag-und-nach-gleiche

Wir gehen mit der Märchensymbolik durch den Jahreskreis und kommen uns selbst dabei näher

element luft wind federn mobilee

Luft – Beltane
Blütenköniginnen

In die eigene Größe gehen, die eigenen Fähigkeiten wertschätzen und den eigenen Raum einnehmen.

In Weisheit nehme ich die Königinnenregentschaft über mein Leben an und setzte mir selbst die Krone auf.

Märchen: Das Lied von dem, was wirklich ist. 

Feuer – Lughnasad
Schnitterinnen

Dich von alten Vorstellungen und Glaubenssätzen rein waschen.

In Weisheit wähle ich, was noch zu mir gehört, was mir dienlich ist im Leben und was ich als Ballast hinter mir lasse. Glücklich und mit leichtem Herzen gehe ich meinen Lebensweg weiter.

Märchen: Das Mädchen mit der grantigen Schicksalsfrau.

element feuer birkenrinde primitive skill
element wasser meer wellen

Wasser – Samhain
Ahninnen

Mit der eigenen Ahnenlinie verbunden und die Geschenke der Anderswelt annehmen.

Ich bin tief verwurzelt und gehe gestärkt mit meinen Ahnen im Rücken vertrauensvoll und im Bewusstsein meines eigenen Potentials meinen Lebensweg. 

Märchen: Milch für zwei.

Erde – Imbolc
Lichtbringerinnen

Dein Licht zum Strahlen bringen und nach Außen scheinen lassen.

Ich vertraue der Führung meines inneren Lichts und setzte meine ureigenen Fähigkeiten zum Wohle des großen Ganzen in der Welt um. 

Märchen: Regenbogenkrähe.

wildnis seminar heilkräuter element erde

Kurs Inhalt

  • Einem Märchen mit alter Symbolik lauschen
    • Die eigene Botschaft aufnehmen
    • Passende Übungen dazu erleben
    • Das eigene Geschenk mit nach Hause nehmen
  • Jahreskreisfest feiern
    • Passendes Ritual dazu erleben (Schwellengang, Losslass-Ritual, Naturhandwerk …)
  • Austausch im Kreis der Frauen

4 Termine (jeweils 8h an einem Samstag) – einzeln buchbar

Fortlaufende Zyklus-Begleitung

Nach dem Seminar gibt es eine fortlaufende Begleitung aus dem Kreis aller interessierter Frauen, um dieses Wissen des eigenen Zyklus in das eigene Leben zu integrieren: Wir treffen uns einmal im Monat online, um uns gegenseitig zu unterstützen und zum Teilen von Entdeckungen und Erkenntnissen. 

Du möchtest nichts verpassen? 

Dann melde dich zu meinem Newsletter an.

Ich schicke dir ca. 4 Mal im Jahr eine bunte Email über neue Kurse, Reisen und Seminare.

loewenzahn
loewenzahn
loewenzahn
loewenzahn
loewenzahn
loewenzahn
loewenzahn
loewenzahn
loewenzahn
loewenzahn
loewenzahn