Trommelbau und Innere Reise

einem Tier tief begegnen und eine neue Begleiterin mit nach Hause nehmen

Dem Tier begegnen

Lass dich von einem Tier tief berühren und führen beim Vorbereiten der Haut für die Trommel. Lerne dabei den ersten Gerbeschritt kennen, indem du deine Trommelhaut selbst am Gerbbock schabst.

Bespanne deine Trommel mit deiner vorbereiteten Haut in tiefer Dankbarkeit für das Geschenk, das dieses Tier dir macht.

Im Kurs bereitest du deine Rohhaut für die Trommel selbst vor und begegnest so dem Tier auf einzigartige Weise. 

Die Trommel zu deinem Begleiter machen

Begib dich auf Schwellengang, verbinde dich mit deiner Trommel und finde deinen Trommelschlegel in der Natur.

Begegne dir selbst auf dieser Reise zu deiner neuen Begleiterin.

Weihe mit uns deine Trommel in einer feierlichen Zeremonie ein, lade sie auf und lerne sie mit ihren Qualitäten kennen.

Indem du deine Trommel selbst baust, prägst du sie und machst diese magische Begleiterin zu deiner ureigenen Medizin.

Tiefe Naturverbindung

An einem wunderschönen Naturplatz an der Leitzach verbringen wir das Wochenende. 

In dem wir die ganze Zeit draußen sind entsteht eine tiefe Verbindung zu Mutter Erde mit all ihren Geschenken und zum Geburtsort deiner Trommel. 

wildnis seminar frauen medizinwanderung schwellengang

In diesem Kurs begegnest du dir selbst auf besondere Weise und gehst mit einer einzigartigen Geschichte über deine Trommel nach Hause.

Kursinhalt

  • Du schabst das Fell und begegnest so dem Tier
  • Du erlernst den 1. Gerbeschritt
  • Auf einem Schwellengang findest du deinen Trommelschlegel 
  • Du begibst dich auf eine Innere Reise zu deinem Tier
  • In einem Ritual dankst du dem Tier
  • Du bespannst den Trommelrahmen und filzt den Trommelschlegel
  • Im Medizinrad weihst du deine Trommel ein

Fortlaufende Zyklus-Begleitung

Nach dem Seminar gibt es eine fortlaufende Begleitung aus dem Kreis aller interessierter Frauen, um dieses Wissen des eigenen Zyklus in das eigene Leben zu integrieren: Wir treffen uns einmal im Monat online, um uns gegenseitig zu unterstützen und zum Teilen von Entdeckungen und Erkenntnissen. 

Du möchtest nichts verpassen? 

Dann melde dich zu meinem Newsletter an.

Ich schicke dir ca. 4 Mal im Jahr eine bunte Email über neue Kurse, Reisen und Seminare.

reh tierspuren
reh tierspuren
loewenzahn
loewenzahn