Auf dem Weg vom Mädchen zur Frau

loewenzahn
loewenzahn
loewenzahn
loewenzahn
loewenzahn
loewenzahn

Zyklus und weiblicher Körper

Wir erkunden gemeinsam, was während des Monatszyklus emotional und physisch im Körper passiert, schauen uns an, was für Möglichkeiten es gibt das Blut aufzufangen und sprechen über Probleme und Ängste.

Wir zeigen den Mädchen die Magie in ihrem eigenen Zyklus und eröffnen ihnen den Schatz, den uns unser weiblicher Körper damit schenkt. Dieser wächst mit ihnen mit und begleitet sie ihr ganzes weiteres Leben.

Auf der Vertrauensbasis, die sich während des Kurses aufbaut haben die Mädchen auch die Chance sich über neue Gefühle, wie das erste Verliebt sein, auszutauschen, Fragen zu stellen, Scham abzubauen und mit Vorfreude aufs Frau-werden nach Hause zu gehen.

Was die Mädchen sagen …

SEXUALITÄT UND EIGENE GRENZEN

Miteinander widmen wir uns dem Wunder unserer weiblichen Anatomie, entdecken die Schönheit unseres eigenen Körpers und erfreuen uns an seiner Einzigartigkeit.

Wir schauen uns an, wie eine Schwangerschaft entsteht und mit welchen Methoden wir das verhindern können. Dabei ist es uns besonders wichtig den jungen Frauen fundiertes Wissen mitzugeben, sodass sie sich zu gegebener Zeit für eine Verhütungsmethode entscheiden können, die zu ihnen und ihrer Situation passt.

Wir entlarven Mythen über den weiblichen Körper und über Sexualität, sprechen über Unsicherheiten und Ängste. Spielerisch helfen wir uns gegenseitig beim Erkunden und Kommunizieren von unseren Grenzen und Bedürfnissen.

Der Kurs „Auf dem Weg vom Mädchen zur Frau“ findet immer wieder in den Schulferien statt (2Tage), wenn sich genügend Eltern/Mädchen bei uns melden. Darum nimm einfach mit mir Kontakt auf, wenn ihr Interesse habt! 

Du möchtest nichts verpassen? 

Dann melde dich zu meinem Newsletter an.

Ich schicke dir ca. 4 Mal im Jahr eine bunte Email über neue Kurse, Reisen und Seminare.