Weiblichkeit

Glücklich(er) werden als Frau geboren worden zu sein

In der Magie deines weiblichen Zyklus leben

Unser innerer Rhythmus ist im Einklang mit den äußeren Kreisläufen, den Jahreszeiten, dem Mond, dem Leben, er verankert uns und lässt uns unsere Zugehörigkeit zur Natur tief im Innern spüren. Unserer innerer Wachstumsbegleiter geht unser halbes Leben mit uns von der Menarche bis zur Menopause. Unser weiblicher Zyklus führt uns in die Reife und in die Weisheit – wenn wir ihn bewusst wahrnehmen und ihm zuhören. Lasst uns gegenseitig unterstützen, dieses riesige Geschenk, das uns Frauen mitgegeben wurde, zu nutzen und zu lieben!

frauen seminar zyklus kreiskultur weiblichkeit jahreskreis jahreskreisfest
wildnis seminar frauenkraft übergangsritual zeremonie
wildnis seminar frauen kraeuter pflanzen
frauen seminar zyklus periode eisprung kreiskultur weiblichkeit kommunikation
wolf tierspuren

In der Natur die weiblichen Urkräfte entdecken

Im Kontakt mit der Natur und den Elementen weben wir uns ein in den Jahreskreis und das Lebensrad. Wir verbinden uns mit der weißen, der roten und schwarzen Göttin – mit Mutter Erde selbst und entdecken diese Qualitäten auch in uns. In der Ruhe des Waldes finden wir unsere tiefe Natur wieder, erleben unsere mächtige, weibliche Schöpferkraft und folgen den Kräutern, um die große Kraft im Leisen, Feinen und Zarten zu spüren.

europaeische lerche

Artemisia vulgaris - Beifuß

Sie kommt auf der ganzen Nordhalbkugel vor, mit ihr wird seit Urzeiten
geräuchert und sie ist eine mächtige Frauenheilpflanze.

Artemis ist die wilde Waldgöttin, Kriegerin und Beschützerin der Tiere. 

Sie fördert Wehen und hilft bei schmerzhafter/unregelmäßiger Periode.

-> Wenn du sie bei dir zuhause findest: Schick mir ein Foto!

Du bist neugierig geworden?

Hier findest du alle Termine, an denen du

mit mir deiner Weiblichkeit näher kommen kannst!