Wildnis für Erwachsene

Wildes-Weiber-Wochenende

Lasst uns miteinander uns Frauen und das Leben feiern!

Wir werden gemütlich ums Feuer sitzen, mit allen Sinnen genießen und den Wald erforschen, tanzen und singen. Wir begegnen Pflanzen, sammeln Kräuter und lassen uns von ihnen auf Medizinwanderung berühren.

Lasst uns miteinander den Frühling und die Fülle feiern!

Wir entfachen das Feuer – im Kreis und in uns selbst! Wir entdecken unsere weibliche Schöpferkraft!

Wildes Familienwochenende

In der Natur gut miteinander Kommunizieren lernen

Ein ganzes Wochenende, an dem wir selbst Feuer entfachen und darauf kochen, an dem wir uns blind auf unsere anderen Sinne verlassen, Spiele spielen, im Zelt schlafen, Zeit mit der ganzen Familie haben und abends am Lagerfeuer unseren Geschichten lauschen.

In verschiedenen spielerischen Übungen werden wir die Natur kennenlernen und uns unsere Kommunikation dabei bewusst machen. Wir tauschen mal die Rollen in der Familie, und erleben ein leicht in den Alltag integrierbares Kommunikationsritual. Am Abend am Lagerfeuer steht die Kommunikation der Eltern/Erwachsenen als Paar/in Beziehung im Fokus.

Warum eine gute Kommunikation in der Familie?

  • Wenn Kinder zuhause lernen und erleben wie sie sich mitteilen und wie sie liebevoll und wertschätzend eigene Gefühle und Kritik äußern können stärkt sie das enorm im Umgang mit Freunden, in der Schule und im späteren Leben.
  • Ein Ritual bei dem alle Familienmitglieder gleichermaßen gehört werden wird zum Übungsfeld für alle: Eine Chance, eigene Gefühle, Wünsche und Bedürfnisse wahrzunehmen, über diese zu sprechen und zu erleben, dass diese Gehör erhalten, ernst genommen und einbezogen werden. Darauf kann die ganze Familie in Krisen zurückgreifen.
  • Als Paar auf eine neue Art in Verbindung treten und miteinander Konflikte lösen.

Trommelbau Workshop

Indem du deine Trommel selbst baust, prägst du sie und machst diese magische Begleiterin zu deiner ureigenen Medizin.

Lass dich von einem Tier tief berühren und führen beim Vorbereiten der Haut für die Trommel. Lerne dabei den ersten Gerbeschritt kennen.
Begib dich auf Schwellengang, verbinde dich mit deiner Trommel und finde deinen Trommelschlegel in der Natur.
Bespanne selbst deine Trommel mit deiner vorbereiteten Haut.
Weihe mit uns deine Trommel in einer feierlichen Zeremonie ein, lade sie auf und lerne sie mit ihren Qualitäten kennen.

ahornblatt
lindenblatt
eichenblatt

Du möchtest nichts verpassen?

Dann melde dich zu meinem Newsletter an.

Ich schicke dir ca. 4 Mal im Jahr eine bunte Email über neue Kurse, Reisen und Seminare.

kastanienblatt